Constantin Dupien

Autor • Herausgeber • Leipziger

Schreibnacht-Magazin: Constantin Dupien – Zum leidigen Thema Schreibblockade


Je nach Situation folge ich bei Schreibblockaden ganz bestimmten Mustern, die sich stark an meiner subjektiven Wahrnehmung einer erfolgreichen ‚Heilung‘ orientieren:

Schreibnacht-Magazin - gemeinscam schreibenExterner Artikel von mir für das Schreibnacht-Magazin.

Prinzipiell bin ich schon von Haus aus kein Vielschreiber – das liegt einfach darin begründet, dass die Zeit, die ich noch während meines Studiums in meine Autorenkarriere investieren konnte, heute einfach fehlt. Oft kommt aber auch noch dazu, dass ich zwar unendlich viele (verrückte) Ideen in meinem Kopf habe, mir jedoch in der heißen Phase, wenn ich ein neues Textdokument erstellt habe, die passenden Worte dazu fehlen, diesen kreativen Einfall auch in ein nettes Gewand zu kleiden.
Wie komme ich aus solch einer misslichen Lage wieder heraus? …

 

Weiterlesen


Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner