Romane und Storysammlungen

Flammenmeer im Dunkelmodus

1

verlorenes Herz

24

Gedichte

2

kaputte Smartphones

Smartphone Lyrik. Von der Notiz-App mitten ins Herz.

Geboren in schlaflosen Nächten, werden die ins Handy getippten Worte eins mit der Finsternis.
In diesem Gedichtband verschmelzen dunkle Emotionen mit lyrischer Schönheit.

Hörst Du das verlorene Herz?
Spürst Du die Sehnsucht nach Hoffnung und Trost?
Wagst Du es, in das Flammenmeer im Dunkelmodus einzutauchen?

In den schwarzen Gewässern greifen eiskalte Finger nach Dir und erzählen ihre Geschichten von Liebe, Verlust und der Suche nach Identität in einer Welt, die im Schatten liegt.
Sie halten Dich fest und lassen erst los, wenn Du Dich den Tiefen Deiner eigenen Gefühle stellst.


Alles, was Du willst, ist ein loderndes Flammenmeer.
Um Dich rum wird’s still.
Ganz still.
Jeder Atemzug wiegt folgenschwer.
Jetzt fällt die Entscheidung.
Gehst Du weiter oder geht es nicht mehr?

Ich hoffe, Du findest den Mut, und öffnest Deine Gedankenwelt für meine dunkle Lyrik.

Constantin Dupien

Der Spuk auf Lakewood Manor

Das Buchvover meiner Novelle "Der Spuk auf Lakewood Manor". Passend zum Genre Detektivgeschicht trifft Gruselerzählung ist auf dem Bild ein altes, zerfallenes Herrenhaus zu erkennen, im Vordergrund eine hochgewachsene Wiese.

Novelle. Erschienen Oktober 2023 als handgemachtes Softcover im KOVD Verlag.

1

Verbrechen

2

mögliche Erklärungen

68

Seiten

Es könnte der letzte Fall für den alternden Meisterdetektiv Preston Lennox und seinen Freund und Schriftführer John Denton sein. Die beiden folgen ihrem Auftraggeber, Sir Arthur Swanson, auf eine einsam im Meer liegende Insel.


Auf dem dortigen Familiensitz tragen sich seit Tagen mysteriöse Ereignisse zu. Sir Swanson ist davon überzeugt, dass es in dem alten englischen Herrenhaus spukt. Flüsternde Stimmen und in Blut geschriebene Botschaften beeindrucken den Meisterdetektiv zunächst jedoch wenig.
Mit bestechender Kombinationsgabe und messerscharfer Logik trotzt er den vermeintlichen Geistererscheinungen.


Doch auf Lakewood Manor ist nichts so, wie es scheint. Und als der erste Todesfall eintritt, verschieben sich die Grenzen des Unmöglichen. Setzt Preston Lennox mit seiner Überheblichkeit das Leben aller aufs Spiel?

Die Novelle bildet den Auftakt der neuen „KOVD Novella“-Reihe im KOVD Verlag. Alle Bücher erscheinen als edle, handgemachte Taschenbücher, die von Druck bis Buchumschlag in der Verlagsmanufaktur hergestellt werden.

Die erste Auflage ist bereits ausverkauft. Für die zweite Auflage wird das Format gewechselt. Bis dahin bleibt bitte geduldig.

Das Vermächtnis: Ruf der Dunkelheit

2

Autoren

2

Protagonisten

1

tragische Geschichte

Das Böse erwacht!
Weihnachten 1914. Es lauert in den Schützengräben: Eine Macht, die Jahrhunderte im Verborgenen schlummerte, wird durch das zermürbende Kriegstreiben im regendurchtränkten Flandern geweckt.
Dunkle Schatten nähern sich den Stellungen der Deutschen und Briten, gefährlicher noch als das Trommelfeuer der Mörser und Haubitzen. Immer mehr Leichen säumen die Schlachtfelder. Und die todbringenden Schatten des Bösen reichen bis in die Gegenwart.

Ein packender Horror-Roman von Vincent Voss und Constantin Dupien.

Ist 2023 erstmals gedruckt erschienen – in einer vollständig überarbeiteten und erweiterten Fassung.


Freunde gehobener Horror- und Spannungsliteratur sollten sich unbedingt auf diese stimmungsvolle, gruselige und faszinierende Reise in die Vergangenheit einlassen. Ich möchte keine einzige Zeile dieses wunderbaren Romans missen.

Buchwelten | Rezension lesen

In Blut und Liebe

Storysammlung. Erschienen Dezember 2013 im Amrûn Verlag.

1

Autor

136

Seiten

11

Erzählungen

In Blut geschrieben – Herzensblut,
ist jedes Wort Gedankengut,
das mit Liebe wurd’ gewählt,
das in Liebe uns erzählt.
Von Gefahren und von Leid,
von dem was geht, von dem was bleibt.

Ein Storyband mit Erzählungen aus meiner Feder, gepaart mit düsterer Lyrik.

Mit Illustrationen von Melanie Stoll und Julia Takagi, einem Vorwort von Carmen Weinand. Mit Einleitungen von Vincent Voss sowie Gedichten von Merten Mederacke (aus der Band Bad Assumption).

Dupien überzeugt dann, wenn er sich der Ursprünge der Phantastik besinnt. Mehrmals zitiert er deutlich die Werke von E. A. Poe.“

Andreas Wolf für phantastisch! (Magazin) | Ausgabe #54

Die Storysammlung ist nicht mehr im Buchhandel erhältlich.

Mängelexemplare-Reihe (Hrsg.)

Mängelexemplare: Das Familienvermächtnis

Anthologie. Erschienen Dezember 2023 im Amrûn Verlag.

14

Autor*innen

190

Seiten

10

jähriges Jubiläum

Schaurige Schattenwesen, düstere Dystopien und diabolischer Horror.

Zum zehnjährigen Jubiläum der Mängelexemplare-Reihe kehren die unheimlichsten und makabersten Geschichten aus den legendären Bänden I bis IV zurück – kuratiert in komplett überarbeiteter Form.

Dazu gesellen sich vier neue Schöpfungen aus schwarzen Federn.

13 phantastische Kurzgeschichten und das Schattenmärchen-Triptychon von Michael Marrak.

Mit Lisanne Surborg, Vincent Voss, Stefanie Maucher, Constantin Dupien, Jana Oltersdorff, Melisa Schwermer, Xander Morus, Carlo Reißmann, Sanjina Karma, Markus K. Korb, Tobias Bachmann, Michael Dissieux, Lilly Rautenberger und Michael Marrak.

Limitiertes Hardcover

Zur Veröffentlichung im Dezember 2023 gab es eine auf 15 Stück limitierte Hardcover-Sonderauflage. Diese ist mittlerweile vergriffen.

Überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Zum Beispiel:

Mängelexemplare 5: Am Ende der Zeit

Anthologie. Erschienen Oktober 2023 im Amrûn Verlag.

13

Autor*innen

214

Seiten

1

verrückter Wissenschaftler

Horror trifft Dystopie!

Kein neuer Anfang. Am Ende der Zeit erwartet uns kein neuer Anfang.

Die Menschheit rast mit Vollgas ins Verderben. Augen zu und durch – bis wir in einer Welt erwachen, die nicht mehr so ist, wie wir sie kannten. Der Kampf ums Überleben beginnt …

Mit Carolin Gmyrek, Vincent Voss, Tobias Bachmann, Lilly Rautenberger, Andreas Zwengel, Arthur Gordon Wolf, Xander Morus, Lisanne Surborg, Sonja Rüther, Jana Oltersdorff, Thomas Backus sowie Stefan Cernohuby und Constantin Dupien

Mängelexemplare 5 ist eine Anthologie-Dilogie.
Der Schwesternband Hinter den Fenstern ist ebenfalls im Amrûn Verlag erschienen.

Am Ende der Zeit ist eine gelungene Fortsetzung der Dystopia-Anthologie, die mit ihren vielfältigen Geschichten und beeindruckenden Autoren das Genre Horror und Dystopie auf höchstem Niveau präsentiert.
Die düstere Atmosphäre, gepaart mit einfallsreichen Handlungssträngen, macht diese Anthologie zu einem Muss für Fans des Genres.

Das Bücherhaus | Rezension lesen

Überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Zum Beispiel:

Mängelexemplare 5: Hinter den Fenstern

Anthologie. Erschienen Oktober 2023 im Amrûn Verlag.

11

Autor*innen

190

Seiten

1

verlorene Seele

Horror trifft Erotik!

In diesem Haus pulsiert das Leben. Hier wird geliebt, gefeiert und gelacht. Die geräumigen Wohnungen werden von wärmenden Sonnenstrahlen gekitzelt und die Dachschindeln funkeln im Licht. Alles scheint gut in diesem Haus in Deiner Nachbarschaft.

Zumindest, solange niemand einen Blick hinter die blankgeputzten Fenster wagt …

Denn dort warten Trauer, Wut, zerplatzte Träume, unerfüllte Wünsche und wilde sexuelle Fantasien.

Mit Tobias Bachmann, Carolin Gmyrek, Arthur Gordon Wolf, Faye Hell, Sanjina Karma, Sonja Rüther, Vincent Voss, Stefanie Maucher, Stefan Radoi, Lilly Rautenberger, Stefan Cernohuby und Constantin Dupien.

Mängelexemplare 5 ist eine Anthologie-Dilogie.
Der Schwesternband Am Ende der Zeit ist ebenfalls im Amrûn Verlag erschienen.

Haben sie mir gefallen?
Auf jeden Fall, und zwar tatsächlich jede einzelne, jede Geschichte hatte etwas Eigenes, mal waren sie wirklich gruselig, auf eine angenehme Weise, mal kam zum Gruselfaktor noch etwas sehr Tiefgründiges dazu, etwas, das mich zum Nachdenken anregte.
So liebe ich es.

Das Bücherhaus | Rezension lesen

Überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Zum Beispiel:

Mängelexemplare 4: Heimgesucht

Anthologie. Erschienen Dezember 2016 im Amrûn Verlag.

7

Autor*innen

278

Seiten

1

Award

Sieben mitreißende Spuk- und Geistergeschichten von Michael Marrak, Arthur Gordon Wolf, Harald Weissen, Carlo Reißmann, Torsten Scheib und Constantin Dupien.
Mit einem spannenden Artikel von Eric Hantsch über das Subgenre Spukerzählung und Illustrationen von Julia Takagi.

Jede Geschichte wird handschriftlich von den Autorinnen und Autoren eingeleitet.

Ausgezeichnet beim Deutschen Horror Award Vincent Preis (2016)

  • #1 in der Kategorie: „Beste Anthologie/Kurzgeschichtensammlung“

Hier werden keine linearen, stereotypisierten Stories aufgetischt, die mit den gewöhnlichen slasherartigen Sequenzen einhergehen, sondern es wird anspruchsvoller Horror gestaltet, der seltsam seelisches Missbehagen hervorruft. Also wirklich nichts für schwache Gemüter! Und das finden wir toll!

Skoutz Buchvorstellung | Rezension lesen

Überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Zum Beispiel:

Mängelexemplare 3: Haunted

Anthologie. Erschienen Mai 2015 im Amrûn Verlag.

13

Autor*innen

258

Seiten

2

Awards

Am Ende des Glaubens fangen sie an zu existieren.

Die Anthologie enthält dreizehn gruselige Spuk- und Geistergeschichten aus der ersten Riege deutscher Horrorautorinnen und -autoren.
Mit Illustrationen von Julia Takagi und Lyrik von Merten Mederacke.

Jede Geschichte wird handschriftlich von den Autorinnen und Autoren eingeleitet.

Mehrfach ausgezeichnet beim Deutschen Horror Award Vincent Preis (2015)

  • #1 in der Kategorie: „Beste Anthologie/Kurzgeschichtensammlung“
  • #4 in der Kategorie „Beste Kurzgeschichte“ für Frau Adonay von Fred Ink

Hervorragende und mannigfaltige Sammlung verschiedenster Geistergeschichten deutscher Autoren und ganz und gar keine »mangelhaften« Vertreter ihrer Spezies.

Geisterspiegel | Rezension lesen

Überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Zum Beispiel:

Mängelexemplare 2: Dystopia

Anthologie. Erschienen März 2014 im Amrûn Verlag.

19

Autor*innen

378

Seiten

3

Awards

Vorsicht beim Lesen von Mängelexemplare Dystopia!
Nicht, dass ihr nach der Lektüre in einer Welt erwacht, die nicht mehr so ist, wie ihr sie kanntet.

Neunzehn Autorinnen und Autoren blicken in eine Zukunft, in der die Menschheit am Abgrund steht. Schreckensvisionen, die bald Realität werden könnten.

Mit hangezeichneten Illustrationen von Julia Takagi sowie kurzen Berichten der Autorinnen und Autoren zur Entstehung ihrer Geschichten.

Ausgezeichnet beim Deutschen Horror Award Vincent Preis (2014)

  • #1 in der Kategorie: „Beste Anthologie/Kurzgeschichtensammlung“
  • #2 in der Kategorie: „Beste Kurzgeschichte“ für Der Vollstrecker von Xander Morus
  • #2 in der Kategorie: „Beste Grafik aus dem deutschsprachigem Raum“

Wieder stammen die Texte, die diesmal Zukünfte schildern, in denen der Untergang der Menschheit bevorsteht, von der ersten Autorenriege aus der deutschen Klein- und Spezialverlagsszene.
[…] Das Niveau ist generell hoch, es gibt keinen Ausrutscher nach unten.“

Geek! (Magazin) | Ausgabe #13 (nicht mehr erhältlich)

Überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Zum Beispiel:

Mängelexemplare und andere makabre Geschichten

Anthologie. Erschienen August 2012 in der Edition Lepidoptera.

13

Autor*innen

230

Seiten

1

Award

Dreizehn deutschsprachige Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichen Genres widmen sich dem Makabren.

Herausgekommen ist eine abwechslungsreiche Horror-Anthologie mit Ausflügen in die Science-Fiction, das Krimigenre und den Cyberspace.

Die beteiligten Autorinnen und Autoren haben es sich zum Ziel gemacht, die Vorstellung eines jeden einzelnen Lesenden, was denn makaber ist und sein kann, um neue Facetten zu erweitern – weit über die Genregrenzen der Phantastik hinaus.

Auftakt der vielfach prämierten Mängelexemplare-Reihe.

Mehrfach ausgezeichnet beim Deutschen Horror Award Vincent Preis (2013)

  • #3 in der Kategorie: „Beste Anthologie/Kurzgeschichtensammlung“

Alle Geschichten haben eins gemeinsam: sie sind makaber, teilweise bedrückend, immer auf eine Art gruselig und einfach großartig.
Von mit gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle Horrorfreunde.

Lord Byrons Buchladen | Rezension lesen

Die Print-Auflage ist mittlerweile vergriffen. Das E-Book gibt es nur noch hier:

Beiträge in Anthologien | Magazinen  | und Co.

Eine Sammlung meiner Beiträge in anderen Anthologien, in Genre-Magazinen und weitere Veröffentlichungen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner